WEIHNACHTSMÄRKTE 2016

27.11.2016 14 bis 17 Uhr in Heuweiler Kirchberghalle!

 

 

 

 

WEIHNACHTSMÄRKTE 2015

Auf dem Weihnachtsmarkt in Stegen:
5. und 6. Dezember 2015
Öffnungszeiten:
05.12. von 13:00 bis 19:00 Uhr
06.12. von 11:00 bis 17:00 Uhr

UND

in Heuweiler am am 29. November 2015, 14:00 bis 17:00 Uhr in der Kirchberghalle!



 

 

 

 

 

Wieder mit meinen Karten auf dem Frühjahrsmarkt in Stegen:

So. 30. März 2014
Stegen, 11:00-17:00 Uhr

Frühjahrsmarkt in Stegen
Vielseitiger Frühlingsmarkt, bei dem vom lustigen Eierbecher über die handgetöpferte Schale, von floralen Ideen bis zur Frühjahrsmode vieles geboten wird. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem Mittagstisch und reichlich Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

Ort: Kageneckhalle Stegen
Veranstalter: Wandergruppe Stegen e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Suchbild mit Leuchtturm

 

FOTOS AUS SCHOTTLAND

 

 

 

  1.  

 

 

 

FOTOS AUS SCHOTTLAND, die Anna Ziebold auf einer Reise dorthin gemacht hat, sind in der Zeit vom heutigen Donnerstag bis Mittwoch, 30. April, zu sehen im Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung, Tennenbacher Straße 36 (geöffnet montags 9 bis 11 Uhr, dienstags 18 bis 19.30 Uhr, mittwochs 17.30 bis 21 Uhr und donnerstags 9 bis 11 Uhr). Eintritt frei. (FOTO: ANNA ZIEBOLD)

 

BZ 20.2.14

 

 

Ausstellung in Freiburg

 

 

 

 

 

 

Adventscafe Heuweiler 2013

1. Dezember 2013, 14 Uhr Kirchberghalle!

Hier gibts wieder meine Karten und mehr!

 

 

 

 

 

 

 

http://www.badische-zeitung.de/heuweiler/vorliebe-fuer-schroffe-felsen--74534813.html

 

Vorliebe für schroffe Felsen

 

Anna Ziebold stellt derzeit ihre Schottland-Fotografien im "Rebstock" in Heuweiler aus.

 

  1. Als erste Künstlerin stellt Anna Ziebold eigene Fotografien im Heuweiler „Rebstock“ aus. Foto: Gabriele Fässler

 

 

HEUWEILER. Schroffe Küstenfelsen, aus denen ein einsamer Leuchtturm wächst, mystisch anmutende Nebellandschaften oder ein hoffnungsvoller Regenbogen, der sich über eine grasbewachsene Hügellandschaft spannt: Wer zurzeit in die Gaststube von "Ketterers Rebstock" tritt, den faszinieren Fotoansichten von Schottland gefangen, die Anna Ziebold eingefangen hat.

Anna Ziebold ist allerdings in Heuweiler eher unter ihrem Mädchennamen Buderer bekannt. Sie war in den Jahren 2011 und 2012 mit Ehemann und Kamera unterwegs, um Bilder und Eindrücke ihrer Reisen auf die Hebriden-Inseln Skye, Islay und Arran sowie von Glencoe in den westlichen Highlands einzufangen, die noch bis 10. November im "Rebstock" zu sehen sein werden.

"Die Liebe zum Norden kam durch meinen Ehemann" erzählt die 30-Jährige. Als Naturliebhaberin sei sie besonders von der Landschaft fasziniert, die durch Nebel und Regen geheimnisvoll auf sie wirke. Ihre große Liebe zum Fotografieren lebt Anna Ziebold, die hauptberuflich als Pharmazeutisch Technische Assistentin arbeitet, sei etwa zehn Jahren. Vor ihre Linse nimmt sie gerne viele Motive aus ihrer engeren Heimat: Vörstetten, Gundelfingen und Heuweiler. Daraus macht Anna Ziebold seit etwa vier Jahren Postkarten sowie Spruchkarten zu verschiedenen Anlässen und vertreibt sie in diversen Geschäften vor Ort.

Die Idee einer "Galerie in der Dorfwirtschaft" geht auf Hubert Blattmann aus Heuweiler zurück. Das Konzept dahinter: Die gezeigten Bilder sollen einen Bezug zum Dorf am Kirchberg herstellen – entweder über die Motive selbst oder über die Person, die im "Rebstock" ausstellen will. Anna Ziebold hat ihre Kindheit im Hinterheuweiler Berghäusle verbracht.

Hinweis:Die Fotografien von Anna Ziebold können während der Öffnungszeiten des Rebstocks besichtigt werden. Dienstag bis Samstag ab 16 Uhr, Sonn- und Feiertage ab 10 Uhr, Montag Ruhetag.

 

Mehr unter: www.postkarten- annaziebold.jimdo.com
 

Mi, 21. August 2013
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühlingsmarkt Stegen 10.3.13

 

 

 

 

 

 

Neu bei Facebook:

Weihnachtsmarkt Buchheim/March 2012

 

 

 

 

 

Gundelfinger Nachrichten 14.6.12